BricsCAD lernen

Lerninhalte

Eine kurze Übersicht unserer CAD-Video Lerninhalte

Überblick

2D

- Grundlagen (5)
- Zeichnen (10)
- Ändern Befehle (16)
- Objektfänge (6)
- Das Layersystem (6)
- Texte und Bemaßungen (7)
- Blöcke & Xrefs (7)
- Platten und Layouts (9)

3D

Grundlagen (3)
Zeichnen (9)
Ändern (13)
Schnitte (6)
Verformungen (3)

BIM

BIM Profil anlegen - BricsCAD einrichten
BIM Wände (2)
BIM Wände bearbeiten (5)
BIM Fenster und Türen (3)
BIM Dach und Decken (3)
BIM Klassifizierung IFC (4)
BIM Geschosszuweisung (3)
Schnitte erstellen (3)
Arbeiten und Wandaufbauten (4)
IFC Im- und Export (3)

Blechverarbeitung

Grundlagen
Erstellen von Laschen (7)
Anpassen von Laschen (9)
Blech aus Volumenkörper (8)
Optionen und Anpassungen (7)
Tipps / Tricks (STP, Import, Wand)

2D+3D Parametrik

2D Parametrik (10)
3D Parametrik (9)

Das sagen unsere Kunden

"Für mich als technische Zeichnerin war der Umstieg auf BricsCAD eine große Herausforderung. Durch cad-video.de habe ich einen strukturierten und effizienten Weg gefunden, um die Software zu meistern. Die qualitativ hochwertigen Video-Tutorials, die Tipps & Tricks der Experten und die Möglichkeit, Fragen per E-Mail zu stellen, haben mir enorm geholfen. Ich schätze besonders, dass die Kurse stets aktuell sind und auf die neuesten Funktionen von BricsCAD eingehen. Dieses Lernportal hat es mir ermöglicht, meine Arbeitsprozesse zu optimieren und meine Projekte effizienter zu gestalten."

Julia, technische Zeichnerin

"Ich bin absolut begeistert von cad-video.de! Als Architekturstudent stand ich unter dem Druck, BricsCAD schnell zu erlernen, um meine Entwürfe zu perfektionieren. Die Kurse auf cad-video.de sind klar strukturiert, leicht verständlich und äußerst praktisch orientiert. Besonders geschätzt habe ich die interaktiven Übungen, die es mir ermöglichten, das Gelernte sofort anzuwenden und zu vertiefen. Dank der flexiblen Lernzeiten konnte ich mein Studium optimal mit dem Erlernen neuer CAD-Fähigkeiten kombinieren. Ein unschätzbarer Wert für meine berufliche Entwicklung!"

Maximilian, Architekt

"cad-video.de hat mir als selbstständigem Bauingenieurin die Flexibilität geboten, die ich benötige. Die umfassende Bibliothek an Lernmaterialien, von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Techniken, ermöglicht es mir, mein Wissen kontinuierlich zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Besonders beeindruckend finde ich die Qualität der Kurse und die Expertise der Trainer. Die praxisnahen Beispiele und die direkte Anwendbarkeit des Gelernten auf meine Projekte sind für mich von unschätzbarem Wert. Dank cad-video.de konnte ich meine Projektdurchführung verbessern und meine Kunden durch effizientere und präzisere Arbeitsergebnisse beeindrucken."

Franziska, selbständige Bauingenieurin

Wie lernen Sie am Besten?

Eigene Termine festlegen

Uhrzeit planen

Headset benutzen

©2022 Digistore24 GmbH,
alle Rechte vorbehalten

Made with Digibiz24 Badge